Wir sind 3 junge, motivierte Musikanten aus Gerlos im schönen Zillertal. Wir musizieren schon länger zusammen, aber erst seit Februar 2013 treten wir als die Gruppe „Gerlosbluat“ auf.

 

Anfangs spielten Hannes und Stephan zu zweit mit ihren Ziehharmonikern. Bis dann Roland das Gitarrespielen erlernte, um mit den beiden gemeinsam spielen zu können. Nach und nach lernten sie das Spielen auf weiteren Instrumenten, um bei ihren Auftritten, vor allem kleinere Umrahmungen und Hüttenabende, dem Publikum ein vielseitigeres Programm bieten zu können. Seit Winter 2012/13 fanden dann regelmäßige Proben statt um noch besser zu werden.

Nach ein paar weiteren Proben zu dritt, wurde dann im Februar 2013 „Gerlosbluat“ gegründet. 

 

Mittlerweile konnten die drei Burschen schon Auftritte in fast ganz Österreich, Holland, Deutschland und Südtirol verbuchen. Und durften schon auf vielen Hochzeiten, Zeltfesten, Radio-Livesendungen, Almabtrieben, Bällen uvm. ihre Musik verbreiten.

 

Unsere 1. CD WENN MUSIK ERKLINGT 

wurde am 1. August 2015 bei der 1. Madl-Wadl Party vorgestellt

und ist nun auf dem Markt.

 

Seit der Präsentation bei der 2. Madel-Wadel Party am 6. August 2016 ist nun auch unsere Sommer-Single AUF DER ALM DO GIBT'S KOA SÜND erhältlich. 

 

Wir waren natürlich im vergangenen Jahr auch wieder fleißig und haben unsere 

2. CD AUF LOS GEHT'S LOS 

aufgenommen, welche bei der 3. Madel-Wadel Party am 5. August 2017 vorgestellt wurde.